Springe zum Inhalt

Eine Stunde mit Anton Tschechov

und romantischer Harfenmusik

Erzählungen von Anton Tschechov ausgewählt und begleitet mit Harfe von Thomas Siener

Anton_P_TschekhovWelcher interessierte Leser kennt sie nicht, die berühmte Erzählung, „Die Dame mit dem Hündchen“ von Anton Tschechov. Thomas Siener ist mit seiner Begeisterung für das Sprachgenie Tschechov auf wenig bekannte Erzählungen gestoßen, die in deutscher Sprache schon in den 50er Jahren verlegt wurden. Urkomische Geschichten von 3-4 Seiten zeigen ein ganzes Universum von Ideenreichtum. Einige der schönsten Geschichten wird Ihnen Thomas Siener präsentieren. Sie werden nicht glauben, wie schnell eine Vorlesestunde vorbei sein kann.

Eine kleine Kostprobe:

"…aber ich schöre Dir, Basil, ich habe gesehen, dass ein Mensch durchs Fenster gestiegen ist.“ „Nun wenn schon? Mag er doch… Das ist sicherlich nur Nataschas Feuerwehrmann.“ „Waaas? Was hast du da gesagt? „Ich sagte, daß das der Feuerwehrmann sei, der zu Natascha zu kommen pflegt.“ „Umso schlimmer!“, rief Marja Michailowna. „Das ist noch schlimmer als ein Dieb! Ich dulde in meinem Haus keine solchen Zynismen!“