Springe zum Inhalt

Die Kelten

Geheimnisvolles Volk der Druiden und Barden

KeltenDas neue Programm von Thomas Siener mit Geschichten in Wort und Bild zum Leben der Kelten (mit Musik) in den nordischen Ländern (auf der Harfe begleitet). „Die Hochstehenden, die Mutigen, die Versteckten,“ das sagt uns die Übersetzung aus dem Keltischen. Heimisch in vielen Landstrichen unseres jetzigen Europas bergen diese rätselhaften Stämme auch noch heute etliche Geheimnisse.

Thomas Siener berichtet von der ungewöhnlichen Lebensweise der Kelten. Erzählt wird von den Kulten der Druiden und Barden, dem reichhaltigen, fantasievollen Handwerk oder dem Alltag in der Dorfgemeinschaft und dem Leben der Adligen.

Dargestellt in Wort und Bild (mit Musik auf der keltischen Harfe ergänzt) entsteht die vergangene Epoche der Kelten wieder vor unseren Augen.

Zuschauerreaktion: Der Vortrag war fantastisch. Vieles war mir neu. Ich wusste z. B. nicht, dass sich die Kelten im Kampf blau anmalen ...

(Dieses Programm ist mit und ohne Harfe buchbar.)